Hallo!

Ich wollte noch eine Warnung aussprechen (auch in Richtung Dietmar): Man darf
diese Adressen nicht als höhere Wahrheit ansehen! Es sind Fehler drin. Und es
sind - ich sag mal vorsichtig - Eigenarten drin. Ein Beispiel:

Götzendorf an der Leita ist eine Gemeinde, die aus zwei Orten
zusammengefasst wurde: Götzendorf und Pischelsdorf. Zwei Orte, zwei
Kirchen, zwei Feuerwehren, aber eine Gemeinde. Und ein ehem. Postamt
(2434). Die beiden Orte gehen - entlang der Hauptstraße - ineinander über.
Und das ist das Problem dann: Die Hauptstraße heißt in Götzendorf
Hauptstraße (und hat Nummern von 1 bis 92), dann ist Götzendorf aus und
Pischelsdorf fängt an, die Straße heißt weiterhin Hauptstraße, aber die
Hausnummern starten wieder bei 1 (und gehen bis 114).

In den Daten stehen die Straßen drin als:
- Hauptstraße Götzendorf
- Hauptstraße Pischelsdorf

Das ist zwar als Überlegung klar, aber man darf das niemals so als
Straßenname übernehmen. Die richtige Adressierung wäre

   Hauptstraße 2
   2434 Götzendorf/L.

   Hauptstraße 2
   2434 Pischelsdorf

Und besonders dumm wird's dann in Neu-Pischelsdorf (ist ein Ortsteil von
Pischelsdorf, gehört noch zur Gemeinde Götzendorf, liegt aber direkt an
Ebergassing dran):

In den BEV Daten steht als Straßen:

- Neuhofgasse Pischelsdorf, Neu-Pischelsdorf
- Fischastraße Pischelsdorf, Neu-Pischelsdorf

Die beiden Gassen dort heißen natürlich (auch lt. Straßenschild)
Neuhofgasse und Fischastraße, der Rest ist nur "Erklärung".

Und das sind Dinge, die kannst Du nicht automatisiert umsetzen...

Servus, Andreas