On 27.04.16 11:41, Christian Aigner wrote:
Heute bin ich auf die Idee gekommen, ich könnte ja mal mehrere Gebäude,
die die selbe Adresse[1] haben, in einer Relation[2] zusammen fassen.

Die Idee des Karlsruhe-Schemas war (IMO), dass man die Adresse strukturiert speichert, man aber durch Zusammenfassen der addr: Tags (also addr:street + addr:housenumber + addr:postcode+addr:city+addr:country) zu einer vollständigen Adresse für das jeweilige Ding (Gebäude) kommt. Sprich, die addr: Daten sind auch alle beisammen. Relationen ("sich die Dinge zusammensuchen müssen") machen die Sache schwieriger, bringen aber keinen Vorteil. Also warum der Aufwand, wenn keiner was davon hat... KISS.

/al