Hallo Michael,

> Wo ist diese Erlaubnis dokumentiert?

Hier, ganz unten: https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper
<https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper> Ich bin mir aber ehrlich gesagt
auch nicht 100 % sicher, ob eine solche Erlaubnis ausreichend ist.

> Du bist Dir den Import-Richtlinien bewusst

Grundsätzlich ja, aber wäre die Verwendung und das Hochladen einer einzelnen
Adresse mit diesem Plugin auch schon ein Import? Es ist ja kein “automatischer
Edit”, sondern ein manueller Edit unter Verwendung von Drittdaten. Oder sehe
ich das falsch?

LG