On 2017-05-08 11:18, Robert Kaiser wrote:

> AFAIK nicht ganz - Anlieger sind jene, die dort ein Anliegen haben, das
> inkludiert Zusteller/Lieferanten und Gäste (und das ist "destination").
> Anrainer sind doch nur Leute, die dort wohnen, oder bin ich da falsch
> informiert?

Jup.

Zitat:
"Anlieger (oder Straßenanlieger) sind Rechtssubjekte, die Eigentümer
oder Nutzungsberechtigte eines Grundstücks oder eines Gebäudes sind, das
an eine öffentliche Straße oder an einen Wasserlauf grenzt. In
Österreich heißen sie Anrainer, in der Schweiz und Liechtenstein werden
sie Anstößer genannt."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Anlieger)

LG,
Stefan