On 09.11.18 13:04, Frederik Ramm wrote:
die wöchentliche Erinnerung an die Erscheinung der Wochennotiz ist kein
Spam.

Die Wochennotiz darf hier weiter an ihr Erscheinen erinnern.

mh. keine Ahnung was der ganze Lärm soll, in meiner talk-at inbox gibt's keinen WN-Spam. ein ganz normales RSS-Abo hilft mir hier den Überblick zu behalten, weil ich keine Lust habe die Wochennotiz dann zu lesen, wenn sie gerade veröffentlicht wird. ich will die Arbeit, die sich die Macher machen, auch mit dem entsprechenden Zeitfenster honorieren.

ob ich die WN-Mails jetzt selber gefiltert habe oder mein Spam-Filter so clever ist, weiss ich nicht. ist auch egal, es funktioniert.

deshalb hier so einen Krawall zu machen, und damit meine ich NICHT den Frederik, halte ich allerdings für komplett kindisch.

filtert euren Blödsinn, schickt die Rechnung an euer Seelenheil und lasst es gut sein. wer auf der OSM als Mapper aktiv ist sollte die technische und zeitliche Reserve haben um einmal einen Mailfilter zu erstellen. wirklich.

allerdings schliesse ich mich gedanklich trotzdem denen an, die sagen eine wöchentliche Zwangsbeglückungserinnerung für ein wöchentliches Ereignis ist übertrieben. sowas können nur Leute mit der Aufmerksamkeitsspanne eines facebook-teenagers einfallen. zumal diese Mail ja nicht einmal den Inhalt wiedergibt und somit auch für Suchen komplett sinnlos ist. einmal im Quartal eine zusammenfassende Erinnerung sollte für alte und neue Mitglieder der Mailingliste ausreichen.

meine 2 cent in die Kaffeekasse.

grüsse,
grubernd