Hallo,

    und noch ein ganz anderes Thema:

> Ist den Entwicklern des osmarender dieses Problem
> bekannt?

Seit sich Jochen Topf vom Osmarender verabschiedet hat, gibt es nur
noch einen einzigen Osmarender-Entwickler (Etienne Cherdlu, 80n).

Osmarender ist, für die, die sich noch nicht so damit beschäftigt
haben, ein komplett als XSLT ausgeführter Renderer, der aus den rohen
OSM-XML-Dateien SVG erstellt (das ist ja auch XML). Die XSLT-
Transformationen haben da inzwischen eine gewisse Komplexität
erreicht, die es für Normalprogrammierer wie mich etwas schwer macht,
zu verstehen, was vor sich geht, geschweige denn, etwas zu fixen.

Nun ist 80n auch mit vielen anderen Sachen beschäftigt und hat nicht
immer Zeit (oder Lust?), sich um irgendwelche Osmarender-Bugs zu
kümmern.

Was ich sagen will: Hier wäre ein Platz, wo jemand mit ein bisschen
XSLT-Erfahrung, der sich da mal richtig reinkniet und versteht, wie
das alles läuft, echt großen Nutzen stiften könnte, indem er die
Wartung und Weiterentwicklung von Osmarender (mit-)übernimmt.

Falls jemand sich das zutraut... es ist alles im SVN ;-)

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'