Hallo,

ich kann Frederik nur zustimmen: Landsat ist absolut OK. Unschlagbarer
Vorteil ist, dass man es in der gewohnten JOSM-Umgebung benutzt werden
kann. Haben es neben Wäldern auch schon für Gewässer, Eisenbahnlinien,
Flughäfen (Runnway & Taxiway) und Autobahnen benutzt. Voraussetzung ist
aber, dass man zusätzlich etwas Ortskenntnis hat. Hintergrund/Beispiel
dazu: im Bereich um Winnenden (48° 53' N, 9° 24' O) gibt es einige
direkt an Wälder angrenzende Weinberge. Ohne etwas Ortskenntnis kann man
die Grenze zwischen Wald und Weinberg fast nicht erkennen...

BTW: die Landsat-Bilder haben eine Auflösung von 30m * 30m => man kann
damit schon relativ viel machen. Wenn man allerdings die Landsat-Bilder
mit denen von Google Map/Earth (oder teilweise auch Yahoo) bzgl.
Auflösung vergleicht, wird man manchmal etwas traurig...   :-(

MfG
Michael.