Hallo,

> beim Blättern in der aktuellen c't  ist mir ein Hinweis mit gewissem
> Bezug zu OSM aufgefallen:
> =============== SCHNIPP =================
> 2. deutschsprachige Rails-Koferenz: 22.6., Frankfurt am Main.
> Vorträge für Web- und Anwendungsentwickler zu REST,
> Google-Maps-Integration, Amazon S3/EC2, Sicherheitsfragen sowie anderen
> Aspekten der Arbeit mit Ruby on Rails (www.rails-konferenz.de)
> =============== SCHNAPP =================

Wenn's nach mir ginge, wuerde man den ganzen Rails-Kram den Hasen geben
und das API neu implementieren. Ich glaube, die sind immer noch in einem
Zustand, wo sie den Server regelmaessig abschiessen muessen wegen memory
leaks. Den Code finde ich (zugegeben, ungeuebt in Rails) unleserlich,
die Datenbank-Zugriffs-Automatismen scheinen mir (zugegeben, Vorurteil)
ungeeignet fuer ein Hochlastsystem. Das ist von vorn bis hinten alles
zusammengehackt, ohne Plan. Vorallem sehe ich bei einem REST-Server auch
nicht die grosse Dynamik, die eine Skriptsprache erforderlich machen
wuerde... naja, ich bin vermutlich einfach bloss altmodisch.

Aber wenn jemand Lust hat, den Mist mittelfristig mal neu zu machen mit
einem sauberen Design und vor allem allen Vorkehrungen, die man braucht,
um die Daten verteilen/replizieren zu koennen... einfach mal melden ;-)

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'