Eine kleine Korrektur: WAAS selbst ist nicht das korrektur System
unserer Breiten. Denn das *W*ide *A*rea *A*ugmentation *S*ystem wird nur
für die USA ausgestrahlt.

Bei und läuft das ganze unter dem Begriff *E*uropean* G*eostationary
*N*avigation *O*verlay* S*ystem und ist voll WAAS kompatibel.
Die Korrektur bei uns erfolgt über folgende INMARSAR Satelliten: ARTEMIS
(/37/), INMARSAT AOR-E (/33/) (*A*tlantic *O*cean *R*egion* - E*ast) und
und INMARSAT IOR-W (/39/) ( *I*nadian *O*cean *R*egion* - W*est).
/Kursiv für euch die Sat. Nummern/

Da die Inmarsat Satelliten geostationär sind braucht man für den Empfang
der Daten meist einen freien blick nach Süden.

Lars