Hallo Thomas,

danke erst mal für die schnelle Antwort, sie hilft schon ein ganz Teil weiter.

On Sonntag, 22. Juli 2007, Thomas Krüger wrote:

> Möchtest du ein Segment auf der Straße herrausnehmen:
> - Straße wählen
> - [W] drücken bzw. 6. Symbol wählen
> - Segment anklicken
>
> Möchtest du einen ganzen Weg, ein Segment oder einen Node löschen:
> - Objekt auswählen
> - [D] / 7. Symbol
> Nanach bist du im Löschmodus und kannst direkt per Klick löschen.

Hier ist meine eigentliche Frage wie ich die nach OSM hochgeladene Datei
wieder löschen kann. Ich würde die Straße gerne noch mal mit dem GPS System
abradeln und dann das (hoffentlich) bessere Ergebnis erneut hochladen. Die
alte Straße ist dann ja nur Datenmüll.

> Hast du den Hintergrund auf weiß gestellt? Ich kenne das Problem nur
> wenn ich weiße WMS-Karten eingefügt habe.
Danke, hatte ich inzwischen selber gemerkt, dass man den Hintergrund nicht
weiß einstellen sollte.

Gerhard