Hi,

> Hm, dann bin ich zu blöd das zu benutzen :(
>
> Hab mir grade mal SVN Version 384 gebaut und da ist erst mal nix von
> gpx Export oder so zu finden.

In der Datei NEWS findet sich auch ein Hinweis auf GPS-Export:
 * Save function for GPS layer

Grundsätzlich sehen die Features von Viking nicht schlecht aus. Ich habe
aber das Problem, dass GoogleMaps gar nicht und GoogleSats beim
Einzoomen nicht mehr angezeigt werden. Geladen wird was, aber im Cache
liegen HTML-Dateien mit dem Hinweis von Google,dass die angeforderte
Datei nicht gefunden werden konnte.

Ich würde daher durchaus mal ein Update fahren, müsste dazu aber auch X
und GTK updaten, und da bin ich derzeit äußerst zurückhaltend bei
meiner Selbstkompilierdistro.

Cheers,

ce