Schönen Morgen,

Auf der englischen Liste ist gerade eine grosse Diskusion im Gange
über das Tagging der Autobahnen in verschiedenen Ländern, im
speziellen wie welche Tags für welche Strassen anzuwenden sind.

Ich hab bei der Beschreibung des Highway-Keys versucht die Schweizer
gegebenheiten abzubilden:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:highway#International_equivalence

Ich wäre froh, wenn dass jemand gegenprüfen könnte.
Ursprüngliche wollte ich noch ein PDF Dokument konsultieren, finde es
jedoch nicht mehr.
Darin waren die Klassen der einzelnen Strassen zu finden und wie sie
beschildert sind.

Unsere Nachbarn haben eine sehr ausführliche Seite gemacht die genau
beschreibt wie einzelne Strassen zu taggen sind. Vielleicht will das
jemand auch für die Schweiz machen.

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Germany_roads_tagging

Grüsse
Raphael