Colin Marquardt schrieb:
> Ich kenne dazu
>    http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Access_only
>
> Ist leider nur ein Proposal.

Bin gerade über
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:access
gestolpert.

Dort gibt's den Wert "destination", der nicht nur inhaltlich ist was
gemeint ist, sondern auch noch direkt mit "Anlieger frei" übersetzt ist.
Wie dort zu lesen kann er generell für access oder auch für einzelne
Fahrzeugarten (bicycle, motorcar, etc.) vergeben werden.

In meiner Stadt gibt's eine Straße, deren Einfahrt einseitig nur
Anliegern gestattet ist. Von der anderen Seite darf jeder rein fahren
und auch in der Straße wenden, also keine Einbahnstraße. Hat jemand ne
Idee wie ich das ablegen könnte.

OT:
Weiterhin habe ich hier öfter Pseudo-Einbahnstraßen, in die man nur von
einer Seite einfahren darf. Wer aber in der Straße wendet darf auch ganz
legal entgegengesetzt fahren.
Man kann natürlich an besagtem Ende ein ultrakurzes Stück als oneway
deklarieren, wenn die Straße aber schnurgerade ist, setzte ich ungerne
unnötige Nodes. Ideen?