Grüße

Von: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von [EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Montag, 24. September 2007 12:03
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: Re: [Talk-de] Anfängerfrage: Daten Korrigieren

Hallo,
willkommen!

OSM Daten erstellt. Jetzt muss ich unseren Ort an die nächstgrößere
Bundesstraße anschließen. Wie geht man hier am besten vor?

So wie Du es schon beschreibst: Daten vom Server holen, eigene an- und
einfügen, hochladen

Habe auch bemerkt, dass die GPS-Daten der Bundesstraße nicht ganz genau
sind. Meine Idee wäre ja: Mit JOSM den betreffenden Ausschnitt der
Bundesstraße vom Server holen, unseren Ort anbinden und die etwas falschen
Daten korrigieren, und alles zusammen wieder hoch laden. Nur habe ich ja
lediglich einen Teil der Bundesstraße auf meinem System, kommt der Server
mit so was dann zurecht?

Ja, denn alle Bundesstraßen sind ja viel zu lang, um sie als einen Way zu
machen. JOSM ist so schlau, daß es Dir einen Way holt (also da abschneidet,
wo der nächste Way beginnt.)

Mach so, wie Du es vorgeschlagen hast.
Grüße
Cor