Hallo,

> was spricht gegen die Verwendung des bereits vorhandene name-Tags?

Ein Briefkasten heisst nicht "Deutsche Post AG".

Fuer eine Postfiliale koennte ich das noch durchgehen lassen (also
"name=Deutsche Post AG", genauso wie man ja auch bei einem Fastfood-
Restaurant "name=Burger King" schreibt), aber fuer einen Briefkasten
finde ich das aeusserst unpassend.

> Das macht es für die Renderer deutlich leichter und bläht die
> Map_Features nicht unnötig auf. Analog verwende ich für Tankstellen
> z.B.
> name="ARAL".

Ja, das mache ich genauso, obwohl es streng genommen auch
unzutreffend ist, da der Name der Tankstelle meist etwas laenger sein
wird ("Aral-Tankstelle am Ostendorfplatz Michael Mueller GmbH" oder so).

Den Name-Tag wuerde ich immer aus der Richtung des Name-Finders
betrachten. Jemand, der nach "Aral" oder "Burger King" sucht, wird
i.d.R. zufrieden sein, wenn er die Filialen angezeigt bekommt. Aber
will man jemandem, der "Deutsche Post AG" sucht, alle Briefkaesten
auflisten?

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'