Meine Antwort bezieht sich auf folgende Mail vom Mittwoch,  3. Oktober 2007
16:49:
> Hallo,

> Auf der Wikiseite zum API 0.5 ist auch ein simples Perlskript
> verlinkt, mit dem man 0.4->0.5 konvertierten kann!

Nicht nötig.
Ich hatte inzwischen im Wiki die Beschreibung der APIs gefunden (Es ist für
einen Neuling stellenweise etwas schwierig, dort die gewünschen Informationen
zu finden, finde ich.) und den Hinweis gesehen, dass die Umstellung in Kürze
erfolgt. Da die API 0.5 mit "ohne Segmente" näher am Format der Ausgangsdaten
ist, habe ich das Umwandlungsskript gleich so geschrieben, dass es keine
Segmente mehr erzeugt.
Deswegen muss ich ja jetzt auch warten, bis die API 0.5 läuft.

> Die API wurde mit der Einfuehrung des Tile-Indexes neulich auf
> Integer-Koordinaten umgestellt, mit fest 7 Nachkommastellen (also
> interne Speicherung als laenge*10000000,breite*10000000).

OK, eine entsprechende Rundungsfunktion baue ich dann noch ein. Dann müssen
ja ein paar weniger Bytes übertragen werden.

Gruß Andreas