Hi,

> Genau, damit geht das schon. Aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das
> noch nicht für sinnvoll. Wenn OSM eine Holzskulpur wäre, arbeiten wir
> gerade noch mit der Kettensäge. Hausnummern wären dann quasi das
> Schleifpapier mit 400er Körnung ;-)
Naja, in manchen Bereichen nimmt die Karte schon ganz gut Gestalt an. Ich denke
da an Niederlande, Karlsruhe oder viele englische Staedte. Ich finde, wir
sollten uns schon Gedanken machen, wie es mit Hausnummern funktionieren kann.
Ein Node für jede Nummer ist, finde ich, nicht optimal.
Man könnte den Ways Eigenschaften über die Art der Hausnummernvergabe mitgeben
(zB gerade Nummern links, ungerade rechts, aufsteigend/absteigend in Relation
zur Way-Richtung). Wenn man dann an verschiedenen Punkten (zB Kreuzungen)
"Zwischenergebnisse" festhält, dann muesste zB eine Routingsoftware zu ganz
passablen Ergebnissen kommen können.

Was haltet ihr davon?

Grüße!

Nils