Jürgen Fleckenstein schrieb:

> Ich meine damit auch ganze Dörfer. Der Spessart z.B. ist ein teilweise
> sehr großes zusammenhängendes Waldgebiet. Siedlungen und Dörfer sind
> "ausgespart".

Da der Download allzugroßer Flächen vom OSM-Server derzeit unterbunden
wird (vgl. Arbeitsweise der Server, wurde vor ein paar Wochen
diskutiert), hielte ich es für sinnvoll möglichst große Bereiche in die
Karte einzuzeichnen ohne Anspruch auf die Gesamtheit des Spessart.
Grenzen solcher Teilbereiche könnten an Orten und Landstraßen
zusammenlaufen. Dort werden die Mapping-Bereiche ohnehin zusammenlaufen
- wer dreht schon mitten im Gelände um beim Mappen?

Wenn in jedem Teilbereich einmal "Spessart" drinsteht, hat das auch den
netten Nebeneffekt, dass es öfters in der Karte angezeigt wird.

Viele Grüße,
fuesika