Guten Morgen,

ich bin nicht sicher, ob es an meiner Dummheit oder an JOSM liegt, aber
ich komme mit folgender Stelle nicht klar:

http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=48.20332598297821&mlon=12.929520207850683&zoom=13

Ich habe (von Nordosten kommend) den Inn als waterway=river gemappt (die
Landuse-Areas waren schon da), an der Mündung der Salzach habe ich
zunächst den Inn nordwestlich weitergeführt und dann vom
Mündungspunkt aus die Salzach nach Südwesten (auch hier waren die
Landuse-Areas schon vorhanden).

Wenn ich jetzt in JOSM das neue Inn-Stück selektiere, werden die
Segmente gehighlighted, allerdings dazu die Nummern des
Salzach-Landuse-Areas. Klicke ich hingegen auf das neue River-Stück der
Salzach, so werden außer den nummernlosen Salzach-Segmente die Nummern
des Inns gehighlighted.

Soll ich das als Ticket für JOSM einstellen oder kann mir jemand meinen
Fehler erklären?

hobbes