Moin,

hier war ja neulich mal die Sache mit den Wegen, die für Forst- und
Landwirtschaft freigegeben waren im Gespräch. Ich habe neulich Konstruktionen
der
folgenden Art gesehen:

A----------C

Bei A, B und C stehen Schilder vom Typ 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art).
Bei B und C steht da noch der Zusatz für Forst- und Landwirtschaft und
Radfahrer frei.
Als Einbahnstraße

Wie taggt man denn sowas? Also am liebsten wäre mir eine Node, die irgendwie
sagt:"Hier steht Typ 250 mit Zusatz X"

Interessanterweise gibt es dort auch (ich glaube noch nicht allzu lange)
überall ganze normale Straßennamenschilder und die Wege siehen auch genaso aus,
wie die an A, B oder
C anschließenden Wohnstraßen.

Und wenn man als OSMler von C nach B unterwegs ist und noch einen Abstecher
nach A macht, weil man den Straßennamen nicht hat, muss man dann aufpassen,
dass man nicht zu dicht an A ranfährt, sonst muss man den Weg zurückschieben ;-)

MfG
Andreas Kemnade