>Vorsicht jedoch bei sowas wie
>
>type:node name:

Wenn ich eine Straße aufnehme markiere ich alle Kreuzungen und setze bereits
nodes für diese. Diese Nodes benenne ich mit dem Namen der kreuzenden
Straße. Wenn ich dann irgendwann die kreuzende Straße aufnehme habe ich die
Kreuzung zweimal und kann so GPS Fehler erkennen, oder bei kurzen geraden
Querstraßen reicht es mir auch beide Enden aufgenommen zu haben, und dann
ist es einfacher wenn das andere Ende benannt ist. Nachdem ich die kreuzende
Straße eingetragen habe lösche ich den Namen des Nodes.