Am Montag, 5. November 2007 10:42:57 schrieb Frederik Ramm:
> Hi,

> Irgendwas runterladen mit WMS, und dann Rechtsklick auf den Layer im
> Layer-Dialog - dort sollte dann ein "Save"-Eintrag sein.
>
> Zu Joerg: Ja, es gibt diese fertigen Formate, aber ein
> abgespeicherter Layer kann natuerlich mehrere Bilder enthalten...
> wuerd zwar nicht wundern, wenn TIFF & Co. auch mehrere Bilder in
> einer Datei speichern koennten, aber dann kommt man in einen Bereich,
> wo die 08/15-Tools die Dateien auch nicht mehr lesen koennen ;-) aber
> vielleicht kann man das irgendwie hinkriegen, dass man mit
> [...]

Hätte evtl. dann auch den Vorteil, dass man das so gespeicherte mit gdal oder
anderen Paketen auch weiter verarbeiten könnte. Aber war nur so 'ne Idee ...
Und ich würd schon jedes Image einzeln speichern; evtl. mit einem Festen
Namens-schema. Dann kann man später irgendwas machen, das einem anbietet
immer automatisch alle lokal gespeicherten Bilder im Hintergrund zu laden und
anzuzeigen. Hätte einen weiteren Vorteil: Ich kann eine Welt- und
Deutschland-Karte laden und lokal speichern. Wenn ich einen fremden Track in
josm reinlade, sehe ich sofort in welcher Region er war. Denke das wäre ein
nettes Nebenprodukt für später ...

-

Joerg