Am Dienstag, 6. November 2007 20:01:10 schrieb Klaus - Guenter Leiss:
> Hallo,
> wie zeichne ich Absperrungen in Strassen aus. Wir haben hier mindestens
> eine Strasse die in der mitte mit ein paar grossen Steinen für Autos
> unpassierbar gemacht wurde.
>
> Eine andere Frage wären Rettungswege. Sie sind üblicherweise durch
> Sperrpfosten blockiert aber ansonsten meistens normale Strassen. Sie
> einfach als Fußweg auszuzeichnen halte ich nicht für ganz richtig.
>
> Klaus Leiss

Hallo!

Es gibt im Wiki ein Proposal barrier:bollard für Pöller und ähnliches, was
zweispurige Fahrzeuge an der Weiterfahrt hindert, Fahrräder, Fußgänger usw
aber durchläßt.

Ich trage es auch so ein, andere machen zum Teil sehr kurze Fuß-oder Radwege
an diesen Stellen, was ich aber unsinnig und "falsch" finde.

-Martin