On Sat, 10 Nov 2007 11:28:38 +0100, Frank Jäger wrote:

> Um die Genauigkeit eines Tracks abzuschätzen würde ich lieber auf einen
> WMS des Landesvermessungsamtes zurück greifen.

Und dabei bitte die Nutzungsbedingungen beachten!

Zum Beispiel sthet bei der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und
Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW): "Die Verwertung der Daten zum
Zwecke des Aufbaus eines digitalen Datenbestandes mit der Absicht der
kommerziellen Nutzung oder Veräußerung der Daten ist nicht zulässig."

Und damit ist das für OSM tabu, denn von den Daten dürfen kommerzielle
Dienste abgeleitet werden, oder?
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 50 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de