Holger Schrader schrieb:
> Hallo Liste,
> ich möchte bevor ich gpx Dateien hochlade aus ihnen die Angaben Datum,
> Zeit und km/h entfernen. Mit welchem Programm kann ich das machen. Ich
> habe es schon mit Christophs Gebabbel ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
> Wer kann helfen?
> Danke, Ciao Holger

Hallo Holger!
Ich hab dafür vor einiger Zeit mal ein kleines Python-Skript
geschrieben, das das alles erledigt. Das Problem ist nur: man darf die
Zeitstempel nicht völlig entfernen, weil sonst die Tracks nicht mehr
akzeptiert werden. Mein Skript beginnt deshalb "irgendwann" zu Beginn
des Monats, in dem der Track aufgezeichnet wurde und erhöht die
Sekundenzahl für jeden Punkt um eins.

Ursprünglich habe ich dieses Skript geschrieben, um verschiedene Tracks
aus einem GPX zu separieren. Diese Tracks werden dann in neue Dateien
geschrieben.

Das Skript ist unter
http://deinadmin.de/article.php/200703_gps_tracks_separator anzuschauen.
Ich habe es allerdings nicht unter Windows testen können, unter Linux
läuft es aber ganz gut.

Viel Spaß :-)
Lorenz