Hallo Jonas,

Es gibt zwei Wege. Entweder Du lädtst die Übersichtskarte in Dein
Kartenprogramm oder Du rechnest die Kachel aus nach der Formael auf
meiner Wiki-Seite. In der Übersichtskarte kannst Du die Kachelgrenzen
sehen und es stehen die Nummern dann in den Kacheln drin. Die
Formelrechnungsmethode funktioniert so, das Du Deine Koordinaten vom
gesuchten Ort in die Formel eingibst mit Kachelgrößenfaktor 1.5 und
als Ergebnis erhältst Du die Kachelnummer, in der der Ort enthalten
ist. Die Nachbarkacheln sind dann +-120 und natürlich oben und unten +-1

Viele Gruesse
Computerteddy