> Eine Kategorie zwischen motorway (autobahn) und Bundestraße (primary).
> Da passen dann die Kfz-Straßen rein und wenn's beliebt kann man ja
> auch die ein oder andere Bundesstraße so getaggt werden.

Nein, eben nicht wirklich (abgesehen davon, dass "Kfz-Straßen" so nicht
existieren).  Auf kraftfahrstraßen gelten andere regeln als auf einer
"normalen" bundesstraße; das ist der hauptgrund, warum man
kraftfahrstraßen, und nur diese, als "trunk" taggen sollte.

Übrigens wäre ich sehr dafür, die jeweiligen verkehrszeichen wie "Z331"
mitzugeben.  Bei radwegen kämen vornehmlich Z237, Z240 und Z241 in
betracht.