Hier wurden einige Interessante Ansätze zur Lösung des Problems vorgeschlagen,
ich komme jetzt wieder mit den Presets.
Ich glaube die wenigsten von euch haben sich bisher damit beschäftigt,
aber ich sage das macht Sinn.
Denn statt immer wieder endlose Debatten zu führen, wäre es sehr viel
effektiver
wir würden uns auf Regeln einigen und die in die Presets fließen lassen.
Dann gibt es einen einfachen Weg Straße zu taggen und auf einfache angenehme
Art und Weise.
Anfängern wird der Einstieg sehr erleichtert, denn die Grundmöglichkeiten eine
Straße zu taggen werden mit Bild, wenn man will, vorgegeben.
Meistens wird dies das gewünschte Ergebnis erzielen, ich denke zu 95%.
Wenn nicht ist Handarbeit aber immer möglich.
Wir sollten auch überlegen das Ganze nicht zu sehr zu verkomplizieren.
Und Änderungen im Tagging nur dann vorzunehmen, wenn sie wirklich Sinn machen.
Ein wenig Kontinuität tut dem Projekt auch gut.
Wir wollen uns keine überflüssige Arbeit machen sondern vorankommen.
Wir sollte auch überlegen ob wir wirklich überall, alles nochmal aufbröseln,
wollen, welcher Nutzen ist damit wirklich verbunden?
Wichtig ist Durchschaubarkeit und intuitive Kartiermöglichkeiten.
Und das wir einen Rahmen schaffen uns zu einigen, diese Einigungen sollten in
die Presets fließen, sie könnten den De Mapfeatureskatalog ablösen, bzw eine
Möglichkeit sein diesen weniger zu benutzen zu müssen.

P.S:Ich suche noch einen Ort wo man diese Presets unterbringen und pflegen
kann, jemand ne Idee?

Gruß Sven