In JOSM gibt es ja das Restrictions-Icon (roter Kreis), das hat leider ein
Problem, es list nicht die bereits vorhandene Werte ein. Ich habe z.B. einer
Straße die für Fußgänger und Fahrräder gesperrt ist, also schon
foot=no
bycicle=no
hatte die Geschwindigkeitsbegrenzung 70km/h geben wollen. Als ich dazu das
Restriction-Icon anklickte waren die Verbote nicht da, soweit nur unschön,
aber als ich dann 70 eintrug und das Eingabefenster verlies waren die
Verbote ganz gelöscht. Also nie Restrictions nutzen wenn schon welche
vorhanden. Zumindest bis dieser Bug behoben ist.