Hallo,

einige von euch haben schon die Statustabelle für den Landkreis München
gesehen: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Landkreis_M%C3%BCnchen.
Inzwischen wird sie auch in anderen Gebieten verwendet.

Der Hauptgrund warum ich eine solche Tabelle wollte ist, daß man sieht wann
München und Umgebung soweit vollständig ist, daß man die Karte für die
allgemeine Verwendung empfehlen kann.Wenn man dass mit einer unvollständigen
Karte macht schreckt man nur potentielle Benutzer ab. IMO ist eine Karte in
diesem Sinn 'fertig' wenn sie für die Autonavigation taugt und i.w. alle
Straßennamen da sind. Für München und Umgebung kann es durchaus sein, dass wir
2008 in diesem Sinne 'fertig' sind. Ansonsten kann die Tabelle natürlich noch
als Fortschrittsanzeige und zur Koordinierung verwendet werden.

Wenn jemand Kommentare dazu hat, bitte entweder hier posten oder auf die
Diskussionsseite des Landkreises München:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Talk:Landkreis_M%C3%BCnchen.

Insbesondere frage ich mich ob die aktuelle Bedeutung von 'Grün' so gut ist.

Gruss,

Grungelborz