Am Mittwoch, 26. Dezember 2007 16:16 schrieb Dimitri Junker:
> Hallo,
> Programieren tue ich schon lange, aber bisher kein Java. Trotzdem würde ich
> mir gerne mal die JOSM-Quellen ansehen und etwas rumexperimentieren. Gibt
> es irgendwo eine Anleitung was man da braucht? Ich vermute subversion für
> den Download.
Du brauchst Subversion.
http://subversion.tigris.org/

Ausschecken geht dann ganz einfach:

svn co http://josm.openstreetmap.de/svn/trunk

(Im Verzeichnis trunk ist die üblicherweise der aktuelle Branch unter
Subversion)

> Was gibt es als Entwicklungsumgebung für jemanden der VisualC
> gewohnt ist?

Eclipse ist ziemlich umfassend und wahrscheinlich das was du suchst.

http://www.eclipse.org/

Hat auch ein Subversion Plugin.

Es gibt auch ein Josm-devel Liste unter:

Sven