Hallo,

>Auch wäre es z.B. schön, wenn bei "highway=residential" + "foot=yes"
>Gehwege links und rechts der "Fahrbahn für Autos" eingezeichnet wird.

Wie ist das mit den default Werten, muß man wirklich bei Straßen foot=yes
setzen? Meiner Meinung nach sollte die Logik so sein, daß grundsätzlich
alles erlaubt ist. Dann geht man von Oben access zu LKW über PKW, Motorräder
über Fahrräder zu Fußgängern. Ist eines davon gesetzt gilt es für alle
weiteren bis wieder was gesetzt ist.
Entweder als feste Regel zu den OSM Daten oder als Eingabehilfe im
restriction-Preset.
Außerdem meine ich sollten Karten nicht zu überladen werden, wenn man bei
jeder Straße erkennen kann wer da fahren/gehen darf wird es schnell
unübersichtliich. Aber ähnlich wie man derzeit zwischen den verschiedenen
Renderern wählen kann könnte man ja auch Auto, Fahrrad oder Fußgänger
eingeben und bekäme dann eine angepaßte Karte zu sehen.

Dimitri