Hallo Andreas,

ich bin zu blöde für dieses Tool, befürchte ich.

Andreas Hubel wrote:

> Du musst den Link "Download current view" bennutzen, dann läd er sich
> die aktuellen Daten über die API runter und stellt die dar.

Ja, das geht.

> http://crschmidt.net/osm/osm.html?lat=50.7451&lon=12.9933&zoom=10&layers=B0FT

Ja.

> sieht man z.B. das die Primary durch den Ort momentan fehlt. Die History
>    erreicht man wenn man eine Straße anklickt und dann auf Edit und dort

Ich kann die Straße nicht "anklicken"? Also, ich kann schon, nur
passiert da genau gar nichts? Für die Wege die existieren geht das, ja,
aber die gelöschte Straße bekomme ich nicht zum editieren.

> Falls du also die Id des weges noch hast kannst du nachschauen, wer den
> gelöscht hat.

Ich glaube zum Teil entstehen die gedoppelten Straßen, wenn man mit JOSM
einen Way angelegt hat und jemand anders dann mit Potlach dran
editiert. Josm scheint den editierten Weg _als neuen Weg_ zu betrachten
und dann sieht man zwei? Auf die Art kann es gut sein, ich habe einige
der Wege, die ich jetzt "vermisse" selber gelöscht, weil sie in Josm
halt doppelt waren.

Alles ganz schöner Krampf. :-/

Tnx, Jörg

--
Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.