Daniel Vogelbacher schrieb:
On [Tue, 04.03.2008 16:28], BroadwayLamb wrote:
Hi,

bereits mehrfach habe ich etwas über das fehlerhafte Rendern von verkehrsberuhigten Zonen (living_streets) gelesen. Ich wäre schon ganz froh über eine fehlerhafte Darstellung, denn mir ist es bis heute noch gar nicht vergönnt gewesen, eine meiner an diversen Stellen platzierten Sträßchen überhaupt einmal gerendert zu sehen... Was mache ich nur falsch, reicht "highway=living_street" nicht?

Also fehlerhaft wäre mir neu, mein letzter Stand war dass einfach
garnichts gerendert wird.
Und highway=living_street sollte ausreichen, zumindest laut der Map Features
Liste.

Gruß
Daniel

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal einen Patch für osmarender eingereicht, der aber als "fehlerhaft" zurückgewiesen wurde. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass der Fehler nicht in meinem Patch sondern in osmarender selbst liegt. Mir wurde gesagt, ich solle "workaround xy" benutzen und den Patch damit neu einreichen. Das konnte ich aber bisher aus beruflichen/zeitlichen Gründne noch nicht, v.a. weil sich seitdem viel an den rules getan hat und ich deswegen den Patch stark abändern müsste. Wenn das jemand machen will, kann ich den alten Patch mal irgendwohin laden, ansonsten mache ich das, wenn ich Zeit dafür finde.

Hier ein paar Ausschnitte aus den Mails der tilesathome-mailing-liste:

> [...]
>
>http://kripton.kripserver.net/osm/rr.png
>This one has rounded casing and rounded cores. May look nice to some, I
>still like the cr.png
>
>http://kripton.kripserver.net/osm/cc.png
>Non-rounded casings and non-rounded cores (just like residentials). I
>thought this one should look better but somehow the casings are not
>really dashed the last times - strange. Even changing the values of the
>"stroke-dasharray" didn't make it better.
>The really odd thing about this: At the beginning of all streets the
>casing looks rounded and continues non-rounded though only one
--snip--
> [...] so the patch is here:
> http://kripton.kripserver.net/software/living_and_subter_water.patch
--snip--