Am Dienstag 11 März 2008 schrieb Kevin Price:
> Bestimmt bin ich nicht der erste, der als alternative Datenquelle große
> Filialisten ins Auge faßt, die ihre Filialnetze vielleicht bereits
> geografisch erfaßt haben. Z.B. ist es bestimmt für ARAL offensichtlich,
> was für einen Werbeeffekt es haben müßte, wenn alle ARAL-Tankstellen in
> OSM inkludiert wären, bevor es die Konkurrenz schafft. Ich denke die
> würden bestimmt gerne auf Urheberrechte an den eigenen Geodaten
> verzichten, wenn man nur anfragt, oder? Z.B. könnten wir einige hübsche
> Datenbestände zur freien Verfügung bekommen, wenn wir anfragten bei:

Für Tankstellen hat das schonmal jemand versucht, such mal im wiki und in den
ml-archiven.

Aber prinzipiell ja, das ist total sinnvoll, wenngleich im moment osm noch zu
wenigen was sagt, als dass es für sie relevant ist.

--
Hanno Böck              Blog:           http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20           Jabber/Mail:    [EMAIL PROTECTED]