Hallo,

   Sebastian Spaeth hat jetzt die Bewerbung von OSM fuer den Google
"Summer of Code" ins Rollen gebracht.

Beim "Summer of Code" handelt es sich letzten Endes um Stipendien, die
Google vergibt, damit Studierende was fuer Open Source-Projekte tun.

Details:

http://code.google.com/soc/2008/

Auf der Wiki-Seite

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Google_Summer_of_Code

wurden einige fuer OSM interessante Projekte identifiziert
(Studierende koennen aber auch ganz andere Sachen machen).

Falls OSM prinzipiell von Google akzeptiert wird (das wissen wir am
17.3.), haben wir dann bis Ende Maerz Zeit, Studierende zu finden, die
am Programm teilnehmen wollen und ein Aufgabe fuer OSM bearbeiten.
Google hat dann das letzte Wort, ob sie wirklich diese Person mit
diesem Job betrauen wollen, und wenn ja, kriegt die Person vom 26.5.
bis 11.8. Geld von Google, um fuer OSM zu programmieren.

Schaut Euch mal die Webseite(n) and und ueberlegt, ob ihr selbst in
Frage kaemt oder jemand aus Eurem Bekanntenkreis. Rueckfragen bitte an
Sebastian Spaeth (der spricht deutsch) und nicht an mich, denn ich hab
hier auch bloss nachgeplappert, was auf den Webseiten steht ;-)

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'