2008/3/10, Norbert Hoffmann <[EMAIL PROTECTED]>:
> Andreas Jacob wrote:
>
>  >Zoomstufen
>  >Wie ist eigentlich der zeitliche Rahmen für das Rendern der Zoomstufen
>  >ab 11 abwärts (10, 9 etc.)? Einmal wöchentlich scheinen diese nicht
>  >gerendert zu werden.
>

> In der Mapnik-Karte werden auch die niedrigen Zoomstufen AFAIK wöchentlich
>  neu gerendert. Bei [EMAIL PROTECTED] gibt es keinen festen Zeitrahmen. Wer
> kann
>  und will rendert mal einige Tiles und das auch noch nach ganz
>  unterschiedlichen Regeln.

Na dann werde ich mir das [EMAIL PROTECTED] wohl auch mal installieren, und
für "mein eigenes" Update der entsprechenden Zoomlevel sorgen. Bin ja
mal gespannt, wie lange ein Zoomlevel 7 -11 so rendert.

>  Als besonders anschauliches Beispiel siehe:
>  http://tah.openstreetmap.org/Browse/?x=134&y=92&z=8&layer=tile (dort sind
>  in den 9 angezeigten Kacheln wohl 4 unterschiedliche lowzoom-Versionen im
>  *aktuellen* Einsatz.

Das schaut ja gruselig aus. Aber immerhin besser als nix oder nur was
altes. Obwohl, so bekommt man auch mal schnell einen Überblick, was
alles so rendertechnisch geht. :-D

Gruß Andreas