Hallo,

>    symbolisiert). Gibt es das eine Alternative, oder mache ich was falsch,
>    oder ist das halt so? Meine Vorgehensweise: ich lade die gpx mit den WP in
>    JOSM und lade dann die entspr. OSM-Ausschnitte dazu. A*berlege gerade, ob
>    das vielleicht Absicht ist, damit man nicht ungefiltert Infos in die
>    Datenbank lACURdt.

Das ist Absicht so, es gibt keinenen Automatismus von GPX nach OSM
(es gibt einen zum Strassenmalen, aber von dem wird auch immer
abgeraten)

>    Ausserdem wACURre es schAP:n, wenn beim Namen (in der RealitACURt meist
>    001, 002, ... weil die Texteingabe auf dem Garmin keinen Spass macht)
>    zusACURtzlich (ggf. getrennt ausblendbar im Layer-kontext-menue wie
>    bereits jetzt die Beschriftung) eine Info A 1/4ber das entsprechende
>    Garmin-Symbol (z.B. Post, Bank, etc.) bzw. das entsprechende Symbol direkt
>    (wenn mAP:glich wg. copyright) eingeblendet wA 1/4rde

Gibst Du beim Waypoint-Setzen denn immer ein passendes Symbol ein?
Alle Achtung...

>    Habe ausserdem schon einige Zeit bisher erfolglos damit verbracht, zu
>    versuchen, die TextgrAP:A*e der Beschriftung dieser Marker in JOSM
>    grAP:A*er zu stellen. Weiss jemand, wie man das macht?

Das ist im Moment nicht vorgesehen.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'