Am 25.03.08 schrieb Bernhard Seckinger <[EMAIL PROTECTED]>:
> Ich hab' grad ein Problem mit einem Bach, der direkt neben einem Ackerland zu
> finden ist: Ich habe für den Bach und das Ackerland identische Nodes benutzt,
> damit das Ackerland an den Bach anschließt und nicht so hässliche Weißflächen
> dazwischen entstehen. Da der Bach aber layer=-1 hat, wird das Ackerland nun
> über dem Bach gerendert und man sieht vom Bach nix mehr. Gibt es hierfür
> irgendwelche sinnvollen Lösungen (abgesehen davon, halt separate Nodes zu
> verwenden und Weißflächen in Kauf zu nehmen)?
>
> Grüßle, Berni

Was spricht dagegen, den Bach einfach auf dem Standardlayer (0) zu belassen?

Alle Renderer nehmen erst einmal an, daß Wege/Straßen, die auf
demselben Layer liegen wie Bäche/Flüsse/Seen etc, sich oberhalb dieser
befinden.

Anders gesagt: ich verwende layer nur, wenn es wirklich nötig ist, die
relative Lage sich überschneidender Objekte zu klären.

MfG,

Martin