Hi!

Noch was:

Ich verwende derzeit den Navilock NL-456DL EasyLogger.
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil es ohne Installation
zumindest unter Windows direkt läuft und weil es ein Display hat, was
einem ermöglicht, die Kamera-Uhr exakt zu stellen, ohne noch ein Gerät,
wie ein "richtiges" GPS-Gerät oder eine Funkuhr mitzuführen.
Bis auf einen kleinen Bug, nämlich, dass es ab und zu Müll liefert,
sobald es den Satfix für eine Weile verloren hat (z.B. in einem
Gebäude), bin ich sehr zufrieden damit.
Diesen Fehler habe ich allerdings schon an Navilock gemeldet und ich
bekam auch eine richtige Antwort drauf, keine generierte.Ich denke mal,
sie arbeiten dran.
Den Satfix findet es sehr schnell und die gemessenen Daten sind,
verglichen mit google-earth sehr zuverlässig. Wenn es jetzt noch
aufhört, wilde Punkte zu setzen, wenn es den Satfix verloren hat (was es
sowieso nicht immer tut), dann ist es echt komplett prima. Aber auch so
bedaure ich den Kauf nicht.
Klein, sexy, und eingebauter USB-Stick, was will man mehr?

Viele Grüße von Dani

P.S: Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit irgendwem bei
Navilock. Ich hab mir das Teil selbst unter einem Haufen anderer
ausgesucht. Für andere Zwecke, z.B. Geocaching, verwende ich einen alten
Garmin Legend, der sich aber für Logging-Zwecke nicht sooo gut eignet.