Hi!

Frederik Ramm schrieb:

> Und ich bin selber Moderator von zwei (anderen) OSM-Listen - da kommt
> so viel Spam, dass ich es mir nicht leisten kann, die einzeln
> anzuschauen, ob vielleicht was legitimes dabei ist, das wird alles
> geloescht.

<Klugschwaetz>
In dem Fall möchte ich aber anregen, Mailman so zu konfigurieren, dass
die entsprechenden Requests sofort abgelehnt werden. Damit weiß ich als
User gleich Bescheid und kann darauf reagieren. Bekomme ich dagegen die
"is awaiting approval"-Mail, so warte nicht ein paar Tage, ob der
Moderator nicht vielleicht doch mein Posting durchlässt.
</Klugschwaetz>

--
Gernot