Hi!

Thomas Hieber schrieb:
> So wie ich verstanden habe ist es bei den amerikanischen TIGER
> Datensätzen so gewesen, dann immer nur mache Häuser mit der zugehörigen
> Hausnummer tatsächlich erfaßt worden sind, und der Rest wurde
> interpoliert. Ich finde das viel praktikabler, als jedes einzelne Haus
> taggen zu müssen. Und wenn jemand wirklich jedes Haus taggen will, dann
> kann er es ja trotzdem machen.

So sehe ich das auch. Ich denke, das ist die einzig wirklich praktikable
Lösung.

Und ich denke, so machen es die kommerziellen Kartenanbieter auch.
Zumindest bin ich von meinem Navi schon so einige Male in die Nähe einer
Hausnr. geleitet worden, aber eben nicht genau dahin. Auch die
Darstellung in der höchsten Zoomstufe von viamichelin.com deutet darauf hin.

Nur muss man auch auf diverse Ausnahmen gefasst sein.

Hier in Landshut gibt es z.B. eine Straße, die beginnt mit Hausnummer
100, dann kommen 1-99. Hat mich bei einem Vorstellungsgespräch mal einen
ziemlich peinlichen Anruf gekostet. :-)

--
Gernot