Hi zusammen,

BroadwayLamb <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Du hast recht, es liegt am lang-de Plugin.

Jain, nicht direkt ;-)

> Mit deaktiviertem Plugin tritt der Fehler nicht auf.

Das "klingt logisch" - Ich hatte zuletzt an den Übersetzungen in
lang-de rumgepfriemelt, drum hatte ich mir das letzten Dienstag auch
angeschaut, als ich angemailt wurde:

Die "Metadaten" in .po-Files werden wohl als "leerer" Message-String
dort gespeichert; Fred hat in josm die Beschriftung des delete-Buttons
im Relations-Editor "weggelassen" durch einen leeren String
(vermutlich, damit alle Buttons reinpassen) - und nu ratet mal, was
das zugehörige Framework dann da einsetzt ;-)

Damit ist das entweder ein Bug im verwendeten Lokalisierungs-Toolkit,
oder als Bug in josm zu sehen ;-)

Fred, vermutlich ist meine diesbezügliche Mail im Trubel im FOSSGIS in
Deiner Inbox untergegangen, eine "Trivialpatch", der aber das
Button-Layout nicht-optimal hinterlässt habe ich an
http://josm.openstreetmap.de/ticket/677 angehängt. - Committen kann
ich den mangels josm SVN-Sccount nicht und es wäre vmtl. auch schöner,
das "besser" zu lösen - ah, ich habe eben nochmal getestet, ein " "
funktioniert auch, nur leer darf der String wohl nicht sein.

Bis dann,
schöne Grüße,
Matthias

--
Aussage eines Mathematikprofessors von mir: 'Die Informatiker, das sind
die, die dann am Bahnsteig stehen, und ihre Koffer zählen  -  0, 1, 2 -