Matthias Blüher schrieb:
> Hallo ,
> beim bearbeiten der Karte meiner Gegend stellen sich mir einige Fragen,
> Wie stelle ich einen Getränkemarkt dar ? habe jetzt Supermarkt genommen.
Ich nehme da shop=beverages (hab ich auch mal ein proposal zu
geschrieben, wurde aber zerredet)
> Wie stelle ich eine Arzt Praxis dar? mit Krankenhaus?
Weiß nicht, aber Krankenhaus erscheint mir falsch
> Wie stelle ich einen Kindergarten dar ,in JosM geht das nicht mit
> Schule aber wohl.
Da gibts momentan verschiedene Proposals zu

Wenn JOSM das nicht als Icon darstellt heißt das nicht, daß die Tags
verboten sind oder sowas. Es heißt nur, daß es da noch keine Einigkeit
drüber gibt.

Prinzipiell ist es besser, neue Tags zu nehmen (oder zumindest ein Note
dranzuhängen "ist ein Getränkemarkt") als alte die nicht so richtig
passen einfach zu recyclen. Wenn später dann die "passenden" Tags
vorhanden sind und einer aufräumen will hat er sonst keine Chance das
"aus der Ferne" glattzuziehen. Woher soll er rein aus den Daten auch
sonst wissen, daß der eine shop=supermarket tatsächlich einer ist, der
andere aber ein Getränkemarkt.

Gruß ULFL