zusätzlich zu der bekannten Thematik, dass Flächen / Plätze nicht
richtig gerendert werden, sind mir in Mapnik nochmal ein paar Sachen
aufgefallen, die mich schmerzen, weil ich ansonsten die
Mapnik-Darstellung eigentlich ausgereifter und ansprechender finde als
die von Osmarender.

- Theater und Kinos werden überhaupt nicht dargestellt

- Bei Kirchen fehlt in der höchsten Zoomstufe der Name, während er in
der zweithöchsten auftaucht

- amenity = drinking_water wird nicht dargestellt

- Telefonzellen werden nicht dargestellt

- Gebäude werden oft durch Straßen/Plätze verdeckt, insb. wenn sie
dieselben Nodes teilen, hier sollte m. E. das Gebäude grundsätzlich
erstmal über die Straßen gelegt werden, und erst, wenn etwas anderes
durch Layer vorgegeben wird, sollte es ggf. andersrum sein

- Apotheken werden nicht dargestellt

- historische Sehenswürdigkeiten werden nicht dargestellt

insgesamt habe ich den Eindruck, dass vor einiger Zeit bereits
deutlich mehr features ausgewertet/dargestellt wurden (der EIndruck
kann auch täuschen). An wen kann man sich denn speziell wenden, wenn
man zu Mapnik Vorschläge / featurerequests hat?

Martin