Habe anlässlich der Beschäftigung mit dem Geometrietool nochmal 2
Punkte bemerkt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

1. kleiner Schönheitsfehler. Die Draworder setzt die
Segmentnummernbeschriftungen unter die Segmente. Schöner wäre es, sie
darüber zu haben.

2. wir haben (soweit ich das überblicke) derzeit keine Möglichkeit,
einzelne Segmente auszuwählen. Man könnte hier in Analogie zum
Segmentlöschen vorsehen, dass dieses Auswählen einzelner Segmente über
linke Maus und Shift funktioniert. Das Auswählen von Segmenten ist in
manchen Fällen wünschenswert, z.B. hinsichtlich des Geometrietools,
aber auch zum Drehen, etc. Man kann zwar auch durch Auswahl der
angrenzenden Nodes meist denselben Effekt erzielen, aber intuitiver
wäre zusätzlich diese Segmentauswahl (beim Löschen gibts das ja wie
gesagt schon, daher wäre es logisch, durchgängig so zu verfahren).

Gruß Martin