>  Message: 4
>  Date: Fri, 11 Apr 2008 09:32:49 +0200
>  From: Christoph Wagner <[EMAIL PROTECTED]>
>  Subject: Re: [Talk-de] Typfile f?r Garminmaps
>  To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>

>  leider gibts noch ein Problem:
>  Das Farbschema auf dem 60CSx ist total h?sslich. Hab nur ich das Problem
>  oder betrifft das auch andere?
>
>  Geb?ude sind hellblau, W?lder sind t?rkis bis blau, Gew?sser auch.
>  Alles in allem sehe ich eigentlich nur blau, hellblau und wei?.
>
>  Ich wette da stimmt was mit der Farbabbildung auf dem Ger?t nicht, bzw.
> [...]

Ich habe dieses Problem auf meinem 60CSx identisch. Auch bei einem
selbst erstellten TYP-File trat dasselbe Problem auf (total
blaulastig). Das Ganze scheint unabhängig vom verwendeten Farbschema
intern (tag/diamant bei mir) zu sein. Ich habe mir jetzt so geholfen,
dass ich durch einiges Probieren für Gebäude einen Farbtyp gefunden
habe, der mir halbwegs zusagt (dunkelgrau). Die anderen Farben lasse
ich derzeit unangetastet. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dir das
Teil runterladen, dann einfach mit IMG2GPS zusammen mit der IMG aufs
Gerät laden (macht er, obwohl man dem ersten Anschein nach nur IMGs
damit hochladen kann trotzdem ohne Murren und Knurren). Wie gesagt
betrifft es aber nur Gebäude/Man-made und lässt den Rest default.

hier die URL:
http://www.koppenhoefer.com/osm/07051975.TYP

Gruss Martin

PS: Habe nach wie vor das Problem, dass die Zoomlevel scheinbar
ignoriert werden, bzw. er einfach interne / seine eigenen verwendet.
Tankstellen (auf 19 gesetzt) und das Meiste andere sieht man erst ab
80m, Drinkwasser und Telefonzellen hingegen bereits ab 300m, auch wenn
diese 23 haben. Auch eine Änderung der letzteren auf 24, 22, oder
sonstwas bringt überhaupt keine Änderung. Zum Glück fahre ich nur mit
dem Fahrrad, nervt mich aber trotzdem enorm, weil mein Screen von
Telefonzellen und Trinkwasserbrunnen überschwemmt wird. Weiss hier
niemand Rat?