Moin,

> sehr schade, Du könntest das theoretisch machen, ce? Ich bin sicher,
> das wäre für sehr, sehr viele ein Argument für OSM, wenn es auf dem
> Garmin routingfähig wäre...
>
> (ich würde es auch sehr gut finden, zwecks fahrradrouting...)

ich würde wahrscheinlich so lange dafür brauchen, dass entweder meine oder
Garmins Totalperiode längst abgelaufen wäre ;-) .

Ich habe ziemlich viel Zeit 'reingesteckt, um eine bessere Kartendarstellung
auf dem Garmin für Radfahrer zu erreichen. Inzwischen bin ich zu dem Schluss
gekommen, dass das Display schlicht zu klein ist und die Möglichkeiten der
Darstellung nicht ausreichen.

Ferner ist die Zeit schlecht investiert um unser Datenmaterial auf
proprietärer Hardware und Software routingfähig hinzubekommen. Die stecke ich
lieber in komplett offene Lösungen, da haben wir mittel- und langfristig
wesentlich mehr davon.

Navit macht einen äußerst guten Eindruck und wird aktiv gepflegt. Im CVS
findet sich neuerdings ein Layout namens "Bike". Der Name ist etwas
irreführend, es ist bisher eigentlich ein Layout in dem man mehr Details
findet als im Car-Layout. Ich hab' mal alles 'reingestckt was MapFeatures als
area so hergibt (inclusive highway=pedestrian, area=yes für innerörtische
Plätze). Außerdem kann Navit (zumindest für die Darstellung) inzwischen auch
Rad- und Fußwege, Tracktypes usw.

Gestern war ich zum ersten Mal damit im Auto unterwegs. Die Route, die Navit
ausspuckte, war hervorragend. Radrouting wird wohl noch etwas dauern, aber
das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

So, genug der Werbung ;-) ,

ce