Also ich hab mich heute mal mit Garmin Typfiles beschäftigt und jetzt
endlich das hässliche Aussehen auf meinem 60CSx verbessert.
Als Grundlage habe ich saftls Typfile verwendet und dann mit diesem
schönen Teil hier drauf rumgebastelt:
http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi
(Der Link wurde schonmal gepostet und ich kanns nur empfehlen)

Da das Typfile nicht sehr groß ist, werd ichs einfach mal gleich mit
dranhängen. Wer möchte kanns ja ausprobieren und feetback geben.
Das Farbschema hab ich so in etwa wie Mapnik gemacht, bzw. wie es gut
aussieht.

Weiterhin habe ich die Drawing Order so verändert, dass Gebäude zum
Schluss gezeichnet werden und damit immer oben liegen. (Auf Gebäuden
geht in der Regel eh keine Straße oder Park oder sowas lang)
Doof sind aber beispielsweise Innenhöfe oder sowas die als zum Gebäude
gehörig gerechnet werden, da ja keine Relationen ausgewertet werden. Da
gehen beim Zwinger in Dresden beispielsweise die schönen Wasserflächen
verloren und so. Geht aber erstmal nicht anders.

Habs auch erstmal nur im Tagmodus getestet. War jetzt kurz zu faul alles
nochmal einzeln im Nachtmodus zu optimieren.

Viel Spaß und Grüße
Christoph

PS:
Für alle, die es nicht wissen: Das Typfile bekommt man mit der
Windowsversion von sendmap drauf.
Einfach "sendmap20 -l gmapsupp.img garmin60CSx.typ", bzw. mit wine unter
Linux und dann klappts. (Oder halt die saftlmethode mit der Registry bei
mapsource)