Hallo,

soweit ich das Wiki verstanden habe, bedeutet mein "Nichts" nicht locality =
Unbevölkerter Ort. Ich wollte damit bewohnte Gebiete bezeichnet wissen, die
aus historischen Gegebenheiten keine territorialen Bezeichnungen haben.

Als Neuling weiß ich natürlich nicht ob es zu Berlin bereits größere
Diskussionen gab.

Als place=suburb werden die Ortsteil-Bezeichnungen verwendet. Die
offiziellen politisch-administrativen Bezirksbezeichnungen fallen ganz
"unter den Tisch". Damit wird die Bezirksreduzierung, bei der die Zahl der
Bezirke auf fast die Hälfte reduziert wurden, ignoriert. In der Karte steht
aber auch "Prenzlauer Berg". Früher war es ein eigenständiger Bezirk mit
Ratshaus, aber ohne Ortsteile. Jetzt ist der ehemalige Bezirk "Prenzlauer
Berg" mit Weißensee und Pankow zu einem neuem Bezirk verschmolzen, der auch
wieder Pankow heißt. Andere verschmolzene Bezirke haben sich für Doppelnamen
entschieden. Damit ist der Begriff "Prenzlauer Berg" eigentlich in der
Versenkung verschwunden. Nur eine Umprofilirung in einen Ortsteilnamen kann
sie retten.

Meiner Meinung müsste place=suburb die Bezirksnamen wie Bezirk Pankow oder
Bezirk Zehlendorf übernehmen. Und es müsste etwas neues erfunden werden wie
zum Beispiel place=subsuburb, die dann die Ortsteilnamen wie eben der
Ortsteil Pankow, Ortsteil Buch und vor mir aus auch "Prenzlauer Berg" als
Ortsteil übernimmt. In dem "is_in=Mitte/Tiergarten,Berlin,Germany" sehe ich
keine praktischern Wert, es wird ja auch nicht angezeigt.

Ich bilde mir ein, auch in anderen größeren Städten schon zwei Ebenen bei
den lokalen Bezeichnungen gesehen zu haben.

Aber wie schon irgendwo gesagt, man kann zahlreiche Argumente sowohl dafür
als auch dagegen anführen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Gehring

- ---------

Diese E-Mail könnte  vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die
unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you
are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.

Ce e-mail pouvant contenir des informations de nature confidentielle ou être
protégées par la loi, veuillez informer l'expéditeur immédiatement si ce
message vous est parvenu par erreur. Dans ce cas, veuillez détruire ce
message. Une copie ou un transfert non autorisé du présent message est
interdit.